Limmattalstrasse 206 - 8049 Zürich-Höngg - Mirjam Niederöst

muufo, Bedeutung des Namens

Was bedeutet muufo? 

Der Name muufo entstand 2008, als ich meinen ersten Raum in Zürich Albisrieden mietete und meinen Wunsch nach einem eigenen Studio erfüllte, wo ich Yoga anbot und für Musicals, die ich leitete, Choreografien kreierte und einstudierte. Der Name ist frei erfunden durch meinen kreativen Geist. Einerseits ist muuf eine Schweizerdeutsche Abwandlung von dem Englischen moove, was bewegen bedeutet. Das "o" am Schluss von muufo ist im Sinne des Italienischen o am Ende eines Verbes das sich auf „ich“ bezieht. Also, im übertragenden Sinne heisst es dann „ich bewege“. Zudem ist das M am Anfang der Anfangsbuchstabe meines Namens „Mirjam“ und auch „Meditation“, was ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist. Das "ufo" am Ende des mu-ufo ist einerseits die Abkürzung für „udrucksformä“ (Ausdrucksformen) oder eben das Übersinnliche und ausserirdische „ufo“ (das Flugobjekt). Wie ihr seht, ist der Name muufo eine etwas abge-space-te Spinnerei meines Geistes, einen Namen für mich, bzw. den Raum und mein Schaffen zu kreieren. Nun, zusammengefasst heisst es einfach „ich bewege“, dahinter die Wirkung des kreativen immer kreierenden Geistes, welcher sich am Ende in verschiedenen Ausdrucksformen durch den Körper manifestiert.