Limmattalstrasse 206 - 8049 Zürich-Höngg - Kontakt Mirjam Niederöst

Feldenkrais

 

Die Feldenkrais® Methode wurde vom israelischen Physiker und Ingenieur Dr. Moshé Feldenkrais in den Fünfzigerjahren entwickelt. Sie gehört zu den somatopsychischen Lernmethoden, die den Menschen als funktionale Ganzheit sehen. Menschliches Verhalten ist komplex und grösstenteils erlernt, das heisst durch Erfahrungen erworben und spiegelt sich im Selbstbild.  Prägend für die Entwicklung des Menschen ist der Lernprozess des Kleinkindes, von der ersten unkoordinierten Bewegung bis zum Kriechen, Sitzen, Stehen, dem aufrechten Gehen und Sprechen. Das Kind lernt, indem es sich und seine Umwelt spielend entdeckt und erkundet. Auf organische Art und Weise entwickelt es seine individuellen Fähigkeiten zu agieren und zu reagieren. Jede Erfahrung erweitert sein Selbstbild. Die Feldenkrais® Methode orientiert sich an diesem ursprünglichen und ganzheitlichen Entwicklungsprozess, der auf der natürlichen Lernfähigkeit des Menschen basiert.


Christiane Renfer unterrichtet Feldenkrais für Gruppen im muufo zu folgenden Zeiten:

Mi. 19.15 – 20.15 Uhr

Do. 8.45 – 9.45 Uhr

Do. 18.30 – 19.30 Uhr


Email an Christiane
Tel. 044 341 02 53 oder 078 771 12 82

Es finden immer wieder Samstagskurse zu speziellen Themen statt. Nächste Termine hier ->